Samstag, 21. Dezember 2013

Voll die Nuss - unser diesjähriger Favorit



Der diesjährige Favorit im Hause A. heißt "Nuss-Mix-Jumbels", und besteht, wie der Name ja schon vermuten lässt vornehmlich aus Nüssen. Diese Nüsse baden in einer Zucker- Eiweißmischung und werden dann gebacken. So entsteht das wohl knackigste und nusssigste Weihnachtsgebäck, das man sich vorstellen kann. Yummie!



Zutaten: 100 g Mandeln, 100g Macadamianüsse, 100 g geröstete und gesalzene Cashew-Kerne (eigentlich Pekanüsse, aber wie das manchmal so ist, die gab's nicht! Ich denke, bei den Nüssen kann und sollte man sowieso ganz nach eigenem Gutdünken und Geschmack entscheiden.),  100g Pistazien, Pinien- und Kürbiskerne, nach Belieben gemischt, 2 Eiweiß, 150 g Rohrohrzucker


Zubereitung: Den  Backofen auf 180 Grad vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Die Nüsse grob hacken und mit den gemischten Kernen vermengen.
Die Eiweiße mit dem Zucker leicht schaumig schlagen und die Nuss-Kerne- Mischung unterheben, so dass alle Nüsse bedeckt sind.
Mit einem Esslöffel kleine Häufchen der Mischung auf das Backpapier setzen. Dabei immer wieder umrühren, damit alle Nüsse gleichmäßig von der Zucker- Eiweiß - Mischung bedeckt sind. 12 Minuten im Ofen knusprig goldbraun backen.



Rezeptquelle: GU Expressplätzchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen