Freitag, 29. März 2013

Wir zelebrieren Ostern: Zum Auftakt gibt es Möhrenpasta mit Feldsalatpesto sowie ein neues Outfit


Ostern finde ich ganz wunderbar! Und in diesem Jahr wollen wir es richtig schön auskosten. Heute starten wir kochtechnisch ins Osterwochenende mit Pasta und Pesto, aus Möhre und Feldsalat, soll ja zu Ostern passen. 
Und weil ich mich Ostern so frühlingshaft fühle und der Schnee mich unglaublich nervt bekommt der Blog ein neues Outfit. Grün passt irgendwie, zu Ostern, zum Frühling, zu meiner Stimmung...

Für die Pasta:

Zutaten: 300 g Mehl (405er), 3 Eier, 65g pürierte Möhren,  ½ TL Salz, 1 EL Wasser und etwas Öl

Zubereitung: Das Mehl mit den Eiern,dem Möhrenmus, dem Salz und dem Wasser zu einem glatten Teig verkneten. Die Hände mit Öl benetzen und den Teig solange weiterkneten, bis er sich seidig anfühlt. Jetzt braucht er ca. ½ Stunde Ruhe!
Dann den Teig nochmals kneten und mit der Nudelmaschine ausrollen (Stufe 4). Aus dem ausgerollten Teig Blumen ausstechen.

Die frischen Nudeln in kochendem Salzwasser etwa 2 bis 3 Minuten fertig garen.  
Getrocknet braucht die Pasta natürlich länger.



Für das Pesto:

Zutaten: 40g Macadamianüsse, 75g Parmesan, 1 Konblauchzehe, 100g Feldsalat, 1/2 TL Salz, 2 bis 3 EL gutes Olivenöl


Zubereitung: Die Macadamianüsse in der Kaffeemühle fein zerkleinern. Den Salat waschen und trocken schleudern. Den Parmesan fein reiben und die Knoblauchzehe klein hacken. Nun alle Zutaten in ein hohes Gefäß geben und mit dem Zauberstab pürieren. Schon fertig.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen