Freitag, 3. Januar 2014

Ein Süppchen in Ehren... Brokkolie – Cheddar - Suppe zum Wärmen




 Winterzeit ist Suppenzeit, zumindest im Hause A.! Sobald die Tage kühler werden, beginne ich zu frieren. Liegt wohl daran, dass ich ein Sommerkind bin.
Zugegeben, es ist noch nicht wirklich kalt, aber es wird  kühler. Kalt genug für Suppe ist es allemal!


Dieses geniale Rezept für Brokkolie – Cheddar – Suppe habe ich bei der Küchendeern gefunden; klar, dass ich es direkt ausprobieren musste.


Zutaten:  60g Butter, 1 Zwiebel (gehackt), 30g Mehl, 400ml Sahne, 400 ml Gemüsebrühe, 150g Brokkolie, 200g Karotten in Streifen, 300g Cheddar,  Muskat, Salz und Pfeffer


Zubereitung: Die Zwiebel hacken. Butter im Topf zerlassen, die Zwiebel darin andünsten. Das Mehl dazu geben und ständig rühren. Nun die Sahne hinzugeben und die Soße andicken lassen. Die Brühe dazugeben, köcheln lassen. Wenn die Suppe zu dickflüssig ist, mit Milch strecken.


Brokkolie und Karotten zu der Suppe geben und 10 Minuten köcheln lassen.
Währenddessen Cheddar raspeln. Die Temperatur herunterstellen und den Cheddar in der Suppe schmelzen lassen. Mit Muskat, Salz und Pfeffer abschmecken. Fertig.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen