Sonntag, 14. April 2013

Homemade - Liebelingscreme der Minimonster



Diese Creme ist die absolute Lieblingscreme meiner Minis. Das Rezept habe ich aus einem meiner Lieblingsbücher, und die Autoren schreiben, es funktioniert mit vielen Schokoladen. Zwei Gründe also, die dafür sprechen, das Rezept hier einmal vorzustellen! Dann aber bitte stilecht, auf Croissants natürlich. 


Also flugs das Minimonster animiert mal eben zum Bäcker zum flitzen und das Nachbarsmini als Unterstützung mitgeschickt. Denkste!
Erwartung: lecker Croissants, die mit Lieblingscreme beschmiert unsere Bäuche füllen. Realität: Dreckspatz und matschige Jutetüte mit zerdrückten Croissants, die seeeeeehhhhr, sehr viel später wieder ankamen. 
Es gibt nämlich Umwege und es gibt Bäume, die man beklettern muss. Selbst wenn es regnet. Da kann man Mami schon mal vergessen. Die sich dann allerdings mit einem Donnerwetter wieder in Erinnerung ruft (ich bin da manchmal sehr impulsiv, wenn ich mir Sorgen mache). Nun ja, geschmeckt hat es trotzdem und alle sind heil wieder da. Also, alles gut!


Zutaten: 100g weiße Schokolade, Vanille, 100g weiße Kuvertüre, 1 Vanilleschote, 200 g Sahne, 75g gewürfelte Butter


Zubereitung: Die Schokolade grob hacken. Die Sahne bis zum Siedepunkt erhitzen. Vanillemark auskratzen und hinzufügen. Vanillesahne über die Schokolade gießen. Umrühren bis die Schokolade geschmolzen ist.  Dann nach und nach die Butter unterrühren, bis eine glatte Masse entstanden ist. Würde im Kühlschrank ein paar Wochen halten, gäbe es nicht gefräßige Testesser!




Rezept adaptiert aus: liebevolle Geschenke aus der Küche. 


1 Kommentar:

  1. ohh lecker, ich durchstöbere gerade deinen Blog und mir läuft das Wasser im Munde zusammen *yummy*

    AntwortenLöschen