Samstag, 18. Juni 2016

Kirsch – Mascarpone - Tartelettes mit Choclait Chip Boden


Kennst du das? Du stehst im Supermarkt und siehst etwas Neues. Eine neue Schleckerei. Und du kommst da einfach nicht dran vorbei... Ich kenne das nur zu gut. Passiert mir des Öfteren. Gott sei Dank gibt es einen Keller im Hause A., einen Keller mit Regal. Das Regal ist für Vorräte gedacht. Abgesehen von den wesentlichen Vorräten, die immer da sein sollten, quillt es inzwischen über von diversen Mitbringseln, an denen Frau A. nicht vorbei konnte.

Die stehen da unten im Regal, damit die Minimonster sie nicht inhalieren. Und Herr A. sagt immer, er will eigentlich nicht so viel. Ich denke ja auch, man sollte sich gesund ernähren, Vorbild sein und so, gerade mit den Minis... Und so fristen meine Schätze ihr Dasein im Keller. Hier und da hole ich mal etwas hervor. Dann freuen sich alle. Das ist ein bisschen so, wie früher in der Toffifee Werbung.



Mein letztes Mitbringsel waren Choclait Chips creamy caramel. Und dann stand da auch noch "nur für kurze Zeit" dran. Mal ehrlich, da fall ich jedes Mal drauf sein, bloß nix verpassen, dass schmecken könnte....
Und so standen die Choclait Chips nun im Keller und lachten mich an, wenn ich daran vorbei ging. Aufmachen wollte ich sie nicht. Choclait Chips sind so eine Sache, bei der ich kein Ende finde. Packung auf, Packung leer. So läuft das! Also was tun? Die kluge Frau wartet bis der Zucker - pausierende Herr A. außerhäusig verweilt, verarbeitet die Leckerei zu einem Tartlettes - Boden, packt lecker Mascarpone - Crème und Kirschen dazu, schlemmt sich mit den Minis in den siebten Himmel....

.... Und stellt im Nachhinein fest, dass sie auch locker die ganze Packung hätte auf einmal essen können. Allein! Die Tartlettes haben es schon mächtig in sich. Aber lecker sind sie ....



Zutaten für  3 Tartelettes:

für den Boden:
110 g weiße Choclait Chips
25 g Butter

für die Füllung:
100 g Mascarpone
200 g Frischkäse
40 g Puderzucker

für den Belag:
Kirschen



Zubereitung:
Die Choclait Chips fein bröseln. Dazu kannst du entweder einen Gefrierbeutel nutzen oder die Küchenmaschine. Butter schmelzen und mit den Bröseln vermengen, sodass eine sandige Konsistenz entsteht. Den „Teig“ in drei Teile teilen. Je einen Teil in eine Tartelettes - Form geben und darin gleichmäßig verteilen. Gut mit den Fingern andrücken. Förmchen in den Kühlschrank stellen.

Die Mascarpone mit dem Frischkäse vermengen. Puderzucker darüber sieben. Mit dem Handrührgerät cremig aufschlagen. Auf dem Boden verteilen.


Kirschen waschen und trocknen. Auf den Tartlettes verteilten und servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen