Samstag, 31. Oktober 2015

Oreos, ein Törtchen zum dahinschmelzen und eine feine App



Huch, was ist denn das? Ein Törtchen bei Frau A.? Premiere! Ja echt und ehrlich, das ist mein Erstes! Warum? Es ist nicht so, dass ich keine Törtchen mag und dennoch habe ich mich bisher damit begnügt, diese kleinen Prachtstücke aus der Ferne zu bewundern....


Anlass für den neuen Glanz in meiner Hütte ist einen nette Anfrage vom Sweet Paul Magazin - hui, was 'ne Ehre, freu -, die mir vor kurzem ins Haus flatterte. Ob ich mir vorstellen könne, eine App mit liebevollen Back-Tutorials anzuschauen!? Liebevolle Back - Tutorials? Aber immer! Bei "liebevoll" und "backen" in einem Satz bin ich dabei! 

Aber erst mal gucken. Der erste Blick erweist sich als lohnenswert. Sehr sogar. Eine feine App, tolle Rezepte, Bilder, die akute Sabbergefahr auslösen... Man möchte direkt in die Küche flitzen. Es ist schon fast selbstverständlich, dass ich in diesem Augenblick keine Zeit habe!


Zum "richtig" gucken komme ich erst später. Der zweite Blick bestätigt den ersten Eindruck. SIMPLY YUMMY ist eine App, die einiges bietet. Feine Back - Rezepte werden durch Step by Step - Bilder unterstützt. Aufgeteilt sind die Rezepte in 6 Kategorien. Von Brownies & Bars über Torten bis hin zu Cupcakes & Muffins ist alles dabei. Zu vielen Rezepten gibt es Video - Anleitungen.

Für jedes Rezept bekommst du sowohl eine Liste für die Zutaten als auch für das benötigte Zubehör. Außerdem kannst du deine Einkaufsliste direkt abspeichern oder das Rezept umrechnen lassen, falls du mehr brauchst oder weniger. Das ist bestimmt bei den Cookies oder Muffins praktisch, fürs Törtchen ja eher nicht, es sei denn, du brauchst 2 :).


Ach ja, wer mag kann sich noch weitere Backtipps anschauen. Ein richtiges Rundum - Paket also. Soweit so gut!

Da gut Aussehen allein nicht alles ist und ich ja schon beim ersten Blick kaum an mich halten konnte, musste ich natürlich auch ein Rezept austesten. Welches wusste ich sofort. Wie gesagt, bisher habe ich mich noch nie an ein Törtchen gewagt und hier gibt es sogar eines mit Oreos, yay! Lieblingskekse! Aber erst mal das "Filmchen" schauen.
Hier wird erklärt und gezeigt, wie das mit dem Törtchen so funktioniert. Der Film ist gut gemacht. Am allerbesten gefällt mir daran die Stimme, die das Gesehene erklärt. So was von obersympatisch! Dazu muss man allerdings wissen, dass ich echt viel auf Stimmen gebe. Schon als ich klein war, hatte ich eher Lieblingssynchronsprecher statt Lieblingsschauspieler. 
Und ja, ein büsschen Werbung gibt es zwischendrin auch, die hält sich aber in Grenzen und damit kann ich persönlich ganz gut leben. 


Das Törtchen machen sieht eigentlich ganz easy aus. Das kriege ich doch hin, oder? Also fix die Einkaufsliste abgespeichert, eingekauft und los geht's...
Erst noch mal den Clip ansehen, dann nach Anleitung Step by Step das Törtchen nachbauen. Ich halte mich haargenau an die Anweisungen bis hin zum Verzieren nach Lust und Laune (ja da darf man dann ein bisschen kreativ werden :)) und tatsächlich, es funktioniert. Ganz easy, wie versprochen. 


Dadurch, dass ich "dekotechnisch" ein bisschen vom Weg abgekommen bin, hatte ich noch etwas Frosting über, sehr zur Freude meiner Minimonster. Ansonsten passte alles perfekt. 

Und der Geschmackstest?! Holla, die Waldfee, das ist ein Törtchen zum niederknien! Zartschmelzend und schokoladig - süß. Yummy! Du möchtest das Rezept? Das findest du heute nicht hier, sondern bei SIMPLY YUMMY


... und weil es gesagt werden sollte: dieser Post enthält Werbung (ja, echt) und falls du dich jetzt fragst, meint sie das denn auch so, kann ich nur sagen, jaaaaaa! Meint sie!  Diese App ist eine ganz feine Sache, da kann auch ein nicht - Geübter ganz easy punkten. Also, runterladen und reinschauen lohnt sich. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen