Samstag, 27. Juni 2015

Zu Gast bei ... und ein Supersalat mit Superfoods




Heute blogge ich fremd! Zu Gast bin ich bei feiertäglich, dem wunderbaren Blog von Sarah. Ich habe mich wirklich enorm gefreut, einen Beitrag zu ihrem #SuperfoodSamstag beisteuern zu können. Es ist doch immer ein Kompliment, wenn man bei so einer feinen Sache mit von der Partie sein darf. Außerdem war dass mein Startschuss, mich endlich genauer mit dem Thema Superfoods zu befassen.

Mein Gastgeschenk für Sarah ist ein Edamame – Wildkräutersalat mit lauwarmer Himbeervinaigrette. Was daran so super ist, welche Superfoods in dem Salat stecken und wie ihr ihn zubereitet, könnt ihr hier nachlesen.


Und wenn ihr schon mal da seid, stöbert doch weiter! Der #Superfoodsamstag hat schon einige geniale Rezepte zu verzeichnen, die ich sicherlich ausprobieren werde. Außerdem findet ihr natürlich eine Menge an Informationen über Superfoods.

Dieses Thema hatte ich bis dato auch eher nur beiläufig gestreift, glänzte daher mit einer Menge Halbwissen und musste mich erst einmal schlau machen. Ich habe fleißig recherchiert, allerlei ausprobiert und war erfreut über die Leckereien, die dabei zustande kamen.


Darüber hinaus haben wir hier im Hause A. festgestellt, dass die Bezeichnung Superfoods durchaus berechtigt ist. Ein Umstand, dem ich und auch Herr A. bisher eher skeptisch gegenüberstanden. Nach diversen Experimenten mit Superfoods, die natürlich alle auch gegessen wurden, bemerkten wir beide eine Steigerung des körperlichen Wohlbefindens.


Wer des Öfteren hier ist, weiß, dass ich schon sehr lange Vegetarierin bin. Obwohl ich mich insgesamt recht gesund ernähre, bekomme ich von Zeit zu Zeit ein Eisenpräparat verschrieben. Fehlt dir das Eisen, fühlst du dich schlapp und müde.  Wie das so ist, meistens vergeht einiges an Zeit, bis ich das Rezept einlöse, trotz Schlappheit. Als ich diesmal mit der Einnahme beginnen wollte, fühlte ich mich aber gar nicht schlapp, eher im Gegenteil. Ich war fit und energiegeladen. Auf die Superfoods führte ich das noch nicht zurück, da musste erst Herr A. kommen und die Verbindung herstellen. Er war nämlich gejoggt, fühlte sich ebenfalls viel fitter und führte das auf unsere Superfood – Ernährung zurück. Wer weiß?


Zusammenhang oder Zufall, fest steht, dass ich um einige leckere Rezepte reicher geworden bin. Das ein oder andere werde ich hier in nächster Zeit sicher noch vorstellen, heute aber findet ihr mich bei feiertäglich. Viel Spaß beim Stöbern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen