Freitag, 12. September 2014

Wir nutzen die letzten Himbeeren zum Gugeln




Ist der Sommer vorbei oder geht da noch was?! Erst ist es kalt. Dann wieder warm. Heute war ich tatsächlich Eis essen mit den Kids, es war warm, es war schön...Yay!
Man bekommt überall herbstliches Obst. Ich freu mich kringelig! Wo ich doch Zwetschgen so liebe.


Mein Minimonster allerdings liebt Himbeeren. Fragt man, was es wünscht heißt es: Himbeeren! Klare Sache. Daher ist es bei uns in letzter Zeit etwas sehr Himbeerlastig geworden. Schuld daran ist das Kind! Ja ja, was tut man nicht alles für die lieben Kleinen. Exklusiv für unser Minimonster folgt hier unser letztes himbeeriges Sommer - Rezept für dieses Jahr.



Und unter uns, es gab natürlich auch schon Zwetschgen. In natura und verbacken. Yummy! Rezept folgt ganz bald....



Zutaten für die Minigugll:
85 g Zucker
3 Eier
75 g weiche Butter 150 g Ricotta
2 EL Stärke
100 g gemahlene Mandeln
1 TL Zitronensaft
1 Prise Salz
Etwas Puderzucker

150 g Himbeeren



Zubereitung:
Den Ofen auf 175. Grad vorheizen. Eine Miniguglform einfetten. Die Himbeeren waschen und vorsichtig abtupfen.
Die Eier trennen. Das Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen. 1 Esslöffel Zucker einrieseln lassen.
Den restlichen Zucker mit der Butter und dem Ricotta verrühren. Zitronensaft und Eigelbe hinzufügen und vermengen. Eischnee, gemahlene Mandeln und Stärke unterheben. Nun die Himbeeren vorsichtig unterrühren. Den Teig in die Guglform füllen. Etwa 25 bis 30 Minuten im vorgeheizten Backofen backen. Nach dem Auskühlen mit Puderzucker bestäuben und servieren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen