Sonntag, 17. November 2013

schokolierte Königsnüsse zur Einstimmung



Ja ist denn schon Weihnachen? Nein natürlich nicht, auch im Hause A. fangen wir so früh denn doch nicht an! Aber ...
(genau hier folgt ein aber!)
Aber „Post aus meiner Küche“ geht in eine neue Runde. Diesmal haben sich die drei Mädels ein weihnachtliches Thema überlegt. Yeah!
Zur Einstimmung auf die große Sause gibt es bei uns schon mal vorab weihnachtliche Schokonüsse; und wir beginnen nicht mit irgendeiner Nuss, nein die Wahl fiel heute auf die Königin der Nüsse:

Macadamias in Schokolade


Zutaten: 100 g Macadamias, 200 g Vollmilchkuvertüre, 75 g Kakaopulver, 1 Kardamonkapsel, 1/4 TL Zimt

Zubereitung: Die Kuvertüre fein hacken, über dem Wasserbad schmelzen und temperieren. Die Kardamonkapsel zerdrücken, die Samen im Mörser fein mahlen. Mit dem Zimt zur geschmolzenen Schokolade geben.


Die Nüsse leicht rösten und in eine Schüssel geben. Nun portionsweise Kuvertüre darüber geben und dabei ständig rühren, damit sich die Kuvertüre gleichmäßig verteilt.
Das Kakaopulver nach und nach über die Nüsse sieben und unterrühren, damit sie sich voneinander lösen. Die fertigen Nüsse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Tablett legen und die Kuvertüre fest werden lassen.


Wenn die Kuvertüre ganz fest ist, den überschüssigen Kakao mit Hilfe eines Siebes abschütteln.



Rezeptquelle Grundrezept: Pralinen selbst gemacht von GU

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen